Logo
Anzeige
Anzeige

40 km/h waren hier erlaubt: 25-Jähriger wollte die Kurve aber mit 120 Sachen nehmen – Jetzt ist sein Audi Schrott

(ty) Seine rennfahrerischen Ambitionen sind am Wochenende einem 25-jährigen Audi-Lenker auf der Autobahn zum Verhängnis geworden. Das Ergebnis: Sein Pkw ist jetzt Schrott. Was war passiert? Der Mann hatte laut Polizei versucht, die Kurve einer Überleitung, in der die erlaubte Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt ist, mit etwa 120 Sachen zu nehmen. Was ihm, wie man jetzt weiß, nicht gelungen ist.

 

Am Samstag gegen 7 Uhr passierte der Unfall. Der 25-Jährige war den Angaben zufolge mit seinem Audi auf der Überleitung von der A92 in Richtung Deggendorf zur A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. „Die Geschwindigkeit wird hier bis auf 40 km/h wegen einer Kurve begrenzt“, erklärt ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. Der junge Mann habe aber versucht, die Kurve mit zirka 120 km/h zu nehmen. „Dies musste natürlich schiefgehen.“

 

Der Pkw schob – so steht es im Polizeibericht – über die Kurve in die linke Böschung und anschließend in die linke Leitplanke der Überleitung von der A9 zur A92, schleuderte dann noch in die rechte Leitplanke. Der 25-Jährige blieb dabei glücklicherweise unverletzt. „Sein Audi ist Schrott“, wird gemeldet. Der Gesamtschaden wird auf zirka 14 000 Euro beziffert. Zur Absicherung der Unfallstelle war das THW im Einsatz, zur Reinigung der Fahrbahn die Feuerwehr.


Anzeige
RSS feed