Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er überquerte im Kreis Ebersberg die Gleise und wurde vom "EuroNight" schwer verletzt 

(ty) Von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden ist ein 19-Jähriger, der gestern Morgen in der Nähe des Bahnhofs Aßling (Kreis Ebersberg) die Gleise überquert hat. Das Unglück ereignete sich gegen 5.50 Uhr, die Notfall-Leitstelle der Deutschen Bahn informierte nach dem Unfall die Münchner Bundespolizei.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 19-Jährige, der aus Aschheim stammt, nördlich des Bahnhofs von Aßling die Gleise überquert. Der herannahende „EuroNight 462“ (Zagreb – München) erfasste den jungen Mann rund 300 Meter hinter dem Bahnhof und verletzte ihn schwer.

 

„Der 19-Jährige war ansprechbar, musste jedoch von einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau transportiert werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Nach Auskünften der behandelnden Ärzte wurde er notoperiert und befindet sich in stabilem Zustand.“ Lok- und Zugführer wurden nach dem Unglück vom Kriseninterventionsteam betreut. Aufgrund des Unfalls kam es zu Behinderungen im Betriebsablauf der Deutschen Bahn.


Anzeige
RSS feed