Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 150 Kinder wurden mit gut einstündiger Verspätung abgeholt – Stadtverwaltung spricht von ärgerlichem Vorfall – Busunternehmen hat sich entschuldigt 

(ty) Einen schlechten Start ins neue Schuljahr hat Pfaffenhofen in Sachen Schülerbeförderung erlebt. Die Stadtverwaltung hatte nach eigenen Angaben die Busunternehmen beauftragt, die Schüler an den Volksschulen Pfaffenhofen und Niederscheyern gestern bereits um 11.30 Uhr abzuholen – da am ersten Schultag immer früher Schulschluss ist. „Leider wurde dieser Auftrag von einem der Busunternehmen nicht erfüllt und so warteten etwa 150 Kinder zunächst vergeblich auf ihre drei Busse“, heißt es aus dem Rathaus.

 

„Die Hausmeister beaufsichtigten die Mädchen und Buben und benachrichtigten die Stadtverwaltung beziehungsweise auch direkt das Busunternehmen, so dass die drei Schulbusse schließlich mit gut einstündiger Verspätung die Kinder abholten und heimfuhren“, teilte die Stadtverwaltung weiter mit. Ein Vertreter des Busunternehmens habe sich bereits bei der Stadtverwaltung für den Fehler entschuldigt. Die Stadtverwaltung selbst „bedauert den ärgerlichen Vorfall sehr und bittet die Eltern um Verständnis“. 


Anzeige
RSS feed