Logo
Anzeige
Anzeige

- Werbung - 

Eckhard und Christine Melyarki bieten in ihrem Geschäft "Toys und Deko" an der Joseph-Fraunhofer-Straße auf über 300 Quadratmetern alles, was man zum Feiern braucht – für jeden Anlass und vom Schirmchen über Luftballons bis hin zum Feuerwerk

(ty) Man kann sagen: Es ist so etwas wie die Party-Hochburg der gesamten Region. Wer – was auch immer – zu feiern hat, aber noch nicht das nötige Equipment dafür besitzt oder noch eine pfiffige Idee braucht, der ist bei „Toys und Deko“ an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen genau richtig. Denn dort gibt es praktisch alles, was das Party-Herz begehrt. Von Luftballonen über Wunderkerzen, von Girlanden bis Konfetti, vom kleinen Cocktail-Schirmchen bis hin zur großen Pyrotechnik.

 

Manche Artikel sind bereits zum Preis von 15 Cent erhältlich – nach oben sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Mit einer Verkaufsfläche von mehr als 300 Quadratmetern und einem vorrätigen Warenbestand von Tausenden von Artikeln nennt sich „Toys und Deko“ damit Bayerns größtes Fachgeschäft für Luftballone, Pyrotechnik und Partyartikel. Neben der großen Auswahl punktet man mit dem Umwelt-Gedanken: Durch die Verwendung von Naturkautschuk bei Latexballonen sind die Produkte zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

 

„Wir verpacken das Schönste in Luft“, sagen Eckhard und Christine Melyarki, die Inhaber von „Toys und Deko“. Sie fertigen auf Kundenwunsch die ausgefallensten Kreationen aus Hunderten von Luftballonen – riesige Herzen sind da vielleicht ein Klassiker, aber längst nicht das Ende der Kreativität. Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Und die Auswahl an Luftballonen ist scheinbar endlos. Er denke nicht, dass es ein anderes Geschäft weit und breit gibt, in dem eine solch große Auswahl an Ballonen vorrätig ist, sagt der Chef. Jedenfalls ist bei „Toys und Deko" eine zirka zehn Meter lange Wand nur dazu reserviert, die verschiedensten Luftballon-Varianten zu präsentieren.

 

Christine Melyarki darf sich zudem als eine der wenigen „Balloon Artists“ in Deutschland bezeichnen. Gelernt ist eben gelernt – und das kommt den teilweise aufwändigen Luftballon-Kreationen freilich zugute. Eckhard Melyarki lässt es dagegen gerne krachen, er ist langjähriger Pyrotechniker und zudem geprüfter Großfeuerwerker. Vom kleinen Garten-Spektakel bis zu den ganz großen Feuerwerken, die – gerne auch mit musikalischer Untermalung – den Nachthimmel erleuchten, reicht hier die Bandbreite.

 

Sie die Luftballon-Künstlerin, er der Feuerwerker – da ergänzen sich die beiden auch beruflich bestens. „Wo wir früher bei Partys mit unserem Equipment für ‚Ah‘ und ‚Oh‘ sorgen konnten, kommt nun auch noch das nötige ‚Wumm‘ dazu“, fasst Eckhard Melyarki zusammen. Wer sich ihres Know-hows bedient sowie in ihrem Laden einkauft, der ist jedenfalls mit seiner Party ganz weit vorne dabei. Ob Hochzeit oder Geburtstag, ob Jubiläum oder Junggesellen-Abschied, ob Fasching oder Halloween, ob Fußball-Fete oder Abschieds-Sause. Von der jeweils zum Thema oder Anlass passenden Deko bis hin zu entsprechenden Kostümen oder Scherz-Artikeln gibt es alles.

 

Auch schon vor der Eröffnung von „Toys und Deko“ an der Joseph-Fraunhofer-Straße sorgte das Ehepaar Melyarki dafür, dass Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden – ob zum Beispiel mit über 2000 Luftballonen in der Wohnung eines jungen Brautpaars oder etwa mit einem speziellen Ballon-Bouquet bei einer Feier zum 100. Geburtstag. Die Eröffnung ihres Ladens war sozusagen nur der nächste Schritt.

 

„Toys und Deko“ will nun seine Position als selbst erklärter bayerischer Marktführer festigen und das Einzugsgebiet, das bereits heute bis Wien oder Nürnberg reicht, im Idealfall noch ausbauen. Befördert werden dürfte das zum einen durch die immense Auswahl an Artikeln. Zum anderen durch die Tatsache, dass es bekanntlich immer etwas zu Feiern gibt und ausgefallene Ideen bei Partymachern gern gesehen sind.

Jedenfalls sieht man sich auf Expansionskurs bei „Toys und Deko“. Mittlerweile wird das Ehepaar Melyarki von zwei Angestellten unterstützt, zum September wurde zudem ein Azubi beschäftigt. Ein Nachwuchs-Party-Macher sozusagen.

Weitere Infos unter www.toysunddeko.de

 


Anzeige
RSS feed