Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem üblen Fall von Tierquälerei haben die Besitzer jetzt eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt für Hinweise auf den Täter 

(ty) Als am 29. Juli wie berichtet die Katze einer Familie aus der Bürgermeister-Paulus-Straße in Schrobenhausen nach Hause zurückkehrte, stellten die Besitzer schnell fest, dass sie verletzt war. Das linke Auge hing dem Tier aus der Augenhöhle. Die Katze wurde sofort zu einem Tierarzt gebracht. Dieser konnte das Auge allerdings nicht mehr retten. Das verletzte linke Auge musste operativ entfernt werden. Bei dem medizinischen Eingriff wurde in der linken Augenhöhle der Katze das Geschoss eines Luftgewehrs gefunden.

Offensichtlich wurde das Tier gezielt angeschossen. Laut den Angaben der Besitzer sei ihre Katze zutraulich und laufe auch vor Fremden nicht gleich davon. Dieses Verhalten hat sich ein Unbekannter offenbar zunutze gemacht und dann gezielt auf das Tiwer geschossen. Weiter gaben die Besitzer an, dass sich ihre Katze nicht sehr weit vom Wohnhaus der Familie entfernt.

Die Polizei Schrobenhausen hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Die Anwohner im Bereich Konrad-Kuhn-Straße, Bürgermeister-Paulus-Straße und Fröbelstraße, die mögliche  verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizei  Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 in Verbindung setzen.

Nach dem bis dato keine Hinweise eingegangen sind, wird eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. 


Anzeige
RSS feed