67-jähriger Motorrad-Fahrer wurde an der Indersdorfer Gabel von einer Pkw-Lenkerin übersehen – er hatte keine Chance mehr
(ty) Heute Nachmittag ereignete sich in der Gemeinde Bergkirchen an der Einmündung der Staatsstraße 2050 in die übergeordnete Staatsstraße 2047, der so genannten Indersdorfer Gabel, ein schrecklicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 67-jähriger Motorrad-Fahrer aus der Gemeinde Schwabhausen so schwer verletzt worden ist, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Gegen 15.35 Uhr wollte eine 27-Jährige Frau aus dem nördlichen Kreis Dachau mit ihrem Opel von der Staatsstraße 2050 nach links auf die Staatsstraße 2047 in Richtung Dachau abbiegen, als es geschah: Dabei übersah sie laut Polizei den 67-Jährigen der mit seinem Honda-Motorrad auf der Staatsstraße 2047 von Dachau in Richtung Schwabhausen unterwegs war.
„Der Motorradfahrer hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und prallte gegen die linke vordere Seite des einbiegenden Pkw“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Durch die Kollision mit dem Auto und den folgenden Sturz erlitt der Biker so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Die Insassen des Pkw blieben nach Angaben der Polizei zwar unverletzt, erlitten aber einen schweren Schock. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 8500 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2047 war während der Unfallaufnahme bis etwa 18.30 Uhr gesperrt.