Logo
Anzeige
Anzeige

In München ist ein 24-Jähriger völlig aus dem Nichts von drei Männern attackiert worden – die Täter hatten ihn offenbar mit jemandem verwechselt

(ty) Am Mittwoch gegen 19.10 Uhr war ein 24-jähriger Einheimischer im Bereich der Hochäckerstraße 90 in München-Ramersdorf in der dortigen Parkanlage zu Fuß unterwegs, als er völlig aus dem Nichts Opfer einer Attacke wurde. Wie die Polizei berichtet, sprangen plötzlich drei unbekannte Männer aus einem Gebüsch und griffen  ihn an. „Einer der drei stach dabei unvermittelt mit einem Messer in Richtung seines Bauches“, so ein Polizei-Sprecher.

Der 24-Jährige konnte – so heißt es weiter – glücklicherweise nach hinten ausweichen und wurde somit von dem Messer nur gestreift. Anschließend äußerte der Messerstecher nach Angaben der Polizei: „Scheiße, das ist der Falsche!“ Alle drei Männer sollen daraufhin in Richtung des Südfriedhofs geflüchtet sein.

Der attackierte 24-Jährige begab sich mit seinem Cousin zu Fuß in ein Krankenhaus. Die dort festgestellte Wunde war den Angaben zufolge nur oberflächlich und konnte ambulant versorgt werden.

Vom Krankenhaus aus wurde die Polizei verständigt, die daraufhin die Ermittlungen aufnahm. Die Kripo bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, unter Telefon (0 89) 29 10-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed