Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ohne erkennbaren Grund schlug und trat er einen 28-Jährigen – und war offensichtlich stolz darauf. Die Bundespolizei nahm ihn fest

(ty) Ein 17-Jähriger schlug gestern – ohne erkennbaren Grund – einen 28-Jährigen am Haupteingang des Münchner Hauptbahnhofes und brüstete sich danach auch noch gegenüber seiner Familie mit dieser Gewalttat. Zivilkräfte der Bundespolizei hatten die Attacke aber beobachtet und nahmen den jungen Rumänen sofort fest.

Gegen 16.20 Uhr schlug der Jugendliche den Angaben zufolge dem 28-jährigen US-Amerikaner offenbar völlig aus dem Nichts mit der Faust ins Gesicht. „Anschließend drehte sich der Täter ab und brüstete sich gegenüber seiner Familie (Vater und Mutter) seiner Tat“, heißt es im Bericht der Bundespolizei. Doch damit nicht genug: „Kurz darauf ging der Rumäne nochmals auf den offensichtlich alkoholisierten US-Amerikaner zu und trat diesen mit dem Bein in den Rückenbereich.“

Zivilkräfte der Bundespolizei, die den Vorfall beobachteten, schritten sofort ein. Bei dem 17-Jährigen wurden später 1,0 Promille festgestellt. Der US-Amerikaner, der von seiner 26-jährigen Ehefrau begleitet wurde, hatte 2,1 Promille intus. Das Opfer des Angriffs hatte durch den Schlag seine Brille verloren und sich Schwellungen im Gesicht zugezogen. Gegen den 17-Jährigen wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed