Die örtlichen Händler stellen ihre Modelle aus und es gibt jede Menge Infos rund um das Thema Mobilität – Auch der ADAC und das THW sind dabei
(ty) Die Premiere des Pfaffenhofener Mobilitätstags im vergangenen Jahr, organisiert von der städtischen Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP), ist aus Sicht aller Beteiligten erfolgreich gelaufen. „Aufgrund des durchweg sehr positiven Feedbacks der Händler und Besucher“ gibt es heuer eine Neuauflage. Und die steigt an diesem Sonntag, 25. September, in der Pfaffenhofener City. Damit ist morgen einiges los in der Kreisstadt. Denn außerdem ist Herbst-Dult mit verkaufsoffenen Geschäften, der hiesige Jugendfußball-Förderverein veranstaltet eine Stadtmeisterschaft im Torwand-Schießen und im Rentamt wird eine große Obst-Ausstellung geboten.
Aber zurück zur zweiten Auflage des Mobilitätstags. WSP-Mitarbeiter Philipp Schleef kann noch mehr Teilnehmer als im Vorjahr vermelden: „Das Interesse am ersten Mobilitätstag seitens der Händler war sehr groß. Die Vielfalt der Pfaffenhofener Händler aus dem Bereich Mobilität konzentriert auf einem Platz unter Beweis stellen zu können, wird sicherlich wieder spannend, informativ und unterhaltsam.“
Der Mobilitätstag will laut Schleef sämtlichen örtlichen Betrieben aus dem weit gefassten Bereich der Mobilität ein adäquates Forum bieten. Die Besucher bekommen im Herzen der Kreisstadt die Möglichkeit, sich über aktuelle Fahrzeugmodelle und -klassen der verschiedenen Herstellerfirmen sowie das Serviceangebot der ortsansässigen Händler zu informieren. Verkaufsteams der Fachgeschäfte beraten über die neuesten Fahrzeugmodelle und die aktuelle, verbrauchsärmere Motorengeneration.
„Natürlich fehlt in Pfaffenhofen auch nicht die Ladesäule für Elektrofahrzeuge und eine E-Bike-Ladestation. Grund genug, zusätzlich alternative Antriebe und komplett emissionsfreie Mobilitätsarten vorzustellen“, heißt es von der WSP. Die Besucher erfahren morgen mehr über E-Bikes, E-Scooter und unzählige Fahrrad-Modelle. Getestet werden können alle gleich direkt vor Ort.
Der ADAC informiert über sicheres Angurten und den korrekten Umgang mit Kindersitzen. Das Technische Hilfswerk Pfaffenhofen (THW) präsentiert seine Einsatzfahrzeuge und bietet damit eine seltene Gelegenheit, diese einmal aus nächster Nähe zu betrachten. Der offizielle Beginn des Mobilitätstags ist um 12 Uhr, ab 13 Uhr öffnen auch die Pfaffenhofener Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Weitere Infos gibt es unter www.mobilitätstag.de.
Lesen Sie auch:
Morgen ist mächtig was los in Pfaffenhofen