Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 17-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen schlug auf zwei Besucher des Ingolstädters Herbstfestes ein 

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat gestern Abend auf dem Ingolstädter Herbstfest für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Wie berichtet wird, pöbelte er gegen 22 Uhr beim Verlassen eines Zelts zwei gleichaltrige Jugendliche aus Ingolstadt an. Doch bei der verbalen Entgleisung blieb blieb es nicht. Denn im weiteren Verlauf habe er den beiden auch noch ins Gesicht geschlagen, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Die Opfer wurden den Angaben zufolge glücklicherweise nur leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung sei nicht nötig gewesen. Bei dem Beschuldigten ergab ein Alko-Test knapp zwei Promille; er wird sich wegen Körperverletzung zu verantworten haben.

 

Unterm Strich sei der Auftakt zum Ingolstädter Herbstfest aus polizeilicher Sicht ruhig verlaufen, wie heute gemeldet wurde. Neben dem oben genannten gab es jedoch noch einen weiteren Fall von Körperverletzung. Gegen 0.50 Uhr kam es im Hindenburgpark zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dort habe ein stark alkoholisierter 17-jähriger Ingolstädter in Richtung einer 19 Jahre alten Festbesucherin gespuckt. Daraufhin kam es nach den Worten eines Polizei-Sprechers zum Streit, in dessen Verlauf der junge Mann die Ingolstädterin schlug und trat.

Als eine 17-Jährige nun schlichtend eingreifen wollte, bekam sie ebenfalls einige Schläge ab. „Letztendlich konnte ein 21- jähriger Augsburger dazwischengehen und den aggressiven Täter bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten“, heißt es weiter. Der Beschuldigte brachte es auf mehr als zwei Promille. Die beiden jungen Frauen wurden leicht verletzt; auch für sie war aber eine ärztliche Behandlung nicht nötig.


Anzeige
RSS feed