Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jährige ignorierte ein Stopp-Schild und krachte mit ihrem Pkw in ein Traktor-Gespann

(ty) Gestern gegen 19.50 Uhr war ein 44-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt zwei Anhängern auf der Staatsstraße 2046 von Königslachen in Richtung Mühlried unterwegs, zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 74-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Waidhofen in Richtung Königslachen. Obwohl die Frau an der Kreuzung wegen eines Stopp-Schilds die Vorfahrt hätte gewähren müssen, fuhr sie laut Polizei in die Kreuzung ein. Und das blieb nicht ohne Folgen.

Der Pkw krachte daraufhin gegen den Reifen der Frontachse des ersten Anhängers und wurde danach gegen den zweiten Anhänger geschleudert. Zuletzt stieß der Pkw noch gegen einen Stromverteilerkasten, ehe er ziemlich demoliert zum Stillstand kam. Die Frau wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt, wie die Schrobenhausener Polizei meldet. Am ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 7500 Euro, am Anhänger von etwa 500 Euro und am Stromverteilerkasten von geschätzten 1500 Euro. 


Anzeige
RSS feed