Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen vor Ingolstädter Disco: 24-Jähriger wollte eigentlich schlichten und wurde brutal attackiert

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten vor einer Ingolstädter Diskothek in der City gemeldet. Ein 24-jähriger Ingolstädter gab gegenüber den angerückten Beamten an, dass er zusammen mit seinen Freunden den Nachtclub besuchte – und als sein Bekannter von einer Gruppe aus zirka 15 südländisch aussehenden Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren angegangen worden sei, habe er zu schlichten versucht. Wie es heißt, legte er zuvor seine Armbanduhr, das Mobiltelefon und seine Geldbörse auf einen Tisch im Außenbereich des Lokals ab.

 

Als er dann zur Hilfe eilte, verpasste ihm nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Täter einen Faustschlag gegen den Kopf. Im weiteren Verlauf sei der 24-Jährige an den Schultern gepackt und in den Freibereich gezogen worden. Dort wurde er – wie weiter gemeldet wird – am Boden liegend von mehreren Leuten aus der Gruppe getreten. „Durch die Schläge verlor er kurzzeitig das Bewusstsein“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Im Nachhinein musste der geprügelte 24-Jährige dann feststellen dass die genannten Gegenstände geklaut worden waren. Das Handy konnte laut Polizei im Nachhinein in der Theresienstraße gefunden werden, der Verbleib der Armbanduhr und des Geldbeutels ist indes bislang nicht geklärt. Der junge Mann selbst erlitt bei dem körperlichen Übergriff eine blutige Lippe sowie mehrere Hämatome am Kopf. Er begab sich zur Versorgung ins hiesige Klinikum.

 

Der Haupttäter der Attacke wird wie folgt beschrieben: etwa 23 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, südländisches Aussehen; er war bekleidet mit einer roten Weste. Die Ingolstädter Polizei hat bereits ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls eingeleitet. Zeugen der Auseinandersetzung  werden gebeten, sich unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed