Logo
Anzeige
Anzeige

Die dreijährige liebe, verschmuste und wachsame Hündin sucht ein neues Zuhause – Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb

(ty) Die dreijährige Linda lebt nicht in der Pfaffenhofener Tierherberge, sucht aber ein neues Zuhause – es handelt sich also um eine so genannte Platz-zu-Platz-Vermittlung. Ursprünglich stammt Linda aus Spanien und wohnt derzeit auf einer Pflegestelle hier im Landkreis Pfaffenhofen. Nun sucht Hündin Linda, die selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt ist, einen Platz, wo keine Kleintiere leben.

„Da sie sehr sozial ist, könnte sie auch als Zweithund gehalten werden“, heißt es aus dem Pfaffenhofener Tierschutzverein. „Kinder mag sie ebenfalls gerne. Da sie allerdings einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sollte man auf jeden Fall mit ihr in einer guten Hundeschule arbeiten und sie auch geistig auslasten.“

Ansonsten sei Linda eine ganz liebe, verschmuste und wachsame Hündin – das dürfte auch in ihren Genen liegen, denn sie ist bestimmt eine spanische Ratero. Rateros, auch Ratoneros genannt, sind hervorragende Ratten-, Kaninchen- und Mäusejäger – was wiederum erklärt, dass sie gerne auch mal ein Auge auf kleine Haustiere werfen. 

Wer möchte diese hübsche Hündin kennenlernen und ihr ein neues Zuhause geben? Weitere Informationen über Linda sowie über viele weitere Vierbeiner, die eine neue Bleibe suchen, gibt es  bei der Tierherberge Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 49 02 44.


Anzeige
RSS feed