Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Ingolstädter brach gestern einen Streit mit mehreren Männern vom Zaun – Er landete in Gewahrsam

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr brach ein 35-jähriger Ingolstädter in der Schutterstraße mit einer Gruppe von Männern einen Streit vom Zaun. Der Zoff, dessen Ursache laut Polizei nicht bekannt ist, entwickelte sich zu einer handfesten Rauferei. „Anschließend entfernte sich der alkoholisierte 35-Jährige – um etwa eine Stunde später mit einer Holzlatte bewaffnet an den Ort des Geschehens zurückzukehren“, berichtet ein Polizei-Sprecher.  „Er versuchte, mit der Stange in Richtung eines 31-jährigen Hepbergers zu schlagen.“

 

Einem aufmerksamen Zeugen sei es gelungen, die Holzstange während der Ausholbewegung zu fassen und den Angreifer so zu entwaffnen. Der 35-Jährige wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Die Holzstange wurde sichergestellt. Die Auseinandersetzung hatte für die beteiligten Männer – die zwischen 1,04 und 2,22 Promille intus hatten – nur leichte Verletzungen zur Folge, wie gemeldet wird.


Anzeige
RSS feed