Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war er bereits bei Wolnzach durch Zick-Zack-Linien und mit Warnblinker – bei Allershausen stoppte die Verkehrspolizei dann den rundum beschädigten Pkw

(ty) Gestern gegen 11.50 Uhr ging bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung ein, dass ein Berliner Golf am Beginn des Baustellen-Bereiches bei Wolnzach auf der A9 in Richtung Süden drei Mal in die rechte Leitplanke krachte und dann mit eingeschalteter Warnblinkanlage in Zick-Zack-Linien weiterfuhr. Der rundum beschädigte Pkw konnte von einer Polizeistreife ausfindig gemacht und schließlich bei Allershausen gestoppt werden.

 

„Der 82-jährige Fahrer konnte etliche Beschädigungen an seinem Golf durch andere Unfälle erklären“, heißt es im Polizeibericht. „Er räumte ein, eine Warnbarke angefahren zu haben. Dabei wurde der vordere rechte Reifen beschädigt, den er wechselte und dann weiterfuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern.“ Das Fazit der Verkehrspolizei zu dem Fall lautet diplomatisch formuliert so: „Anscheinend war der Senior mit der Baustelle und dem hohen Verkehrsaufkommen etwas überfordert.“


Anzeige
RSS feed