Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger war so aufgeregt, dass er die Handbremse vergaß und sein Auto in den Graben rollte – Dabei war aus polizeilicher Sicht alles in Ordnung

(ty) In der Nacht auf Sonntag führte die Freisinger Verkehrspolizei im Bereich des S-Bahnhofs Hallbergmoos Kontrollen durch. Gegen 22.30 Uhr brachte es dabei ein 54-Jähriger aus dem Kreis Freising auf 0,7 Promille, gegen 1.05 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Kreis Freising mit 0,9 Promille unterwegs. Beide müssen mit mindestens 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen. Für eine ungewöhnliche Einlage sorgte indes ein 53-Jähriger aus Neumarkt, der gegen 21 Uhr mit seinem VW Passat kontrolliert wurde.

 

Der 53-Jährige wurde von den Gesetzeshütern gebeten, auszusteigen und zum Polizeiauto zu kommen. Dabei sei der Mann „offensichtlich etwas nervös“ gewesen, wie es heißt. Jedenfalls vergaß er, die Handbremse seines Autos anzuziehen. Und so kam es, wie es nicht hätte kommen sollen: „Auf dem leicht abschüssigen Gelände rollte der Pkw über die Straße und in einen Graben“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Ergebnis: Der VW musste vom Abschleppdienst erst einmal herausgezogen werden. Bei dem Malheur war ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden. Warum der Mann aber überhaupt so aufgeregt war, das muss offen bleiben. Nach Angaben der Polizei war nämlich bei der Kontrolle alles in Ordnung und der 53-Jährige konnte seine Fahrt nach dem Missgeschick fortsetzen.


Anzeige
RSS feed