Logo
Anzeige
Anzeige

Stefan Knirsch ist Geschichte – Er verlässt Audi mit sofortiger Wirkung wegen seiner Verstrickung in den Abgas-Skandal 

(ty) Die Tatsache ist nicht neu, aber dafür ist die Meldung nun amtlich. Stefan Knirsch, Audi-Vorstand in Sachen technische Entwicklung, legt seine Funktion mit sofortiger Wirkung nieder und verlässt das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Das meldete das Unternehmen heute. Wie unsere Zeitung bereits vor mehr als einer Woche berichtet hatte, ist der Hintergrund für den nun offiziell besiegelten Abgang die Verstrickung in den Abgas-Skandal.

Knirsch ist damit in kurzer Zeit bereits der zweite Entwicklungschef bei Audi, der wegen der Diesel-Affäre seinen Hut nehmen muss.  Vor ihm war bereits Ulrich Hackenberg über den Manipulations-Skandal gestolpert.

Knirsch trat im Jahr 1990 bei Audi ein. 1996 verließ er das Unternehmen und durchlief eine Reihe von beruflichen Stationen in der Automobilindustrie. Im Mai 2013 kehrte er zum Ingolstädter Autobauer zurück und übernahm die Leitung der Motoren- und Getriebe-Entwicklung. Am 1. Januar dieses Jahres war er zum Vorstand für technische Entwicklung ernannt worden.


Anzeige
RSS feed