Logo
Anzeige
Anzeige

Die hiesige Stadtkapelle und der Musikverein aus dem österreichischen Eidenberg laden am 8. Oktober zum Heimatabend – Der Eintritt ist frei

(ty) Zum wiederholten Mal lädt die Geisenfelder Stadtkapelle am 8. Oktober zum Heimatabend ein. Versprochen wird ein zünftig bayrisch-österreichischer Abend. Anknüpfend an den Erfolg der Veranstaltung im Jahr 2014 hält der Musikverein auch für heuer wieder einen musikalischen Leckerbissen bereit: So wird die Blaskapelle des Musikvereins Eidenberg aus Oberösterreich zusammen mit der Geisenfelder Stadtkapelle die Besucher bei frisch gezapften Bier und leckeren Brotzeiten unterhalten.

„Die Veranstaltung soll aber nicht als reiner Konzertabend verstanden werden“, sagt Thomas Thunig, der Vorsitzende der Geisenfelder Musikanten. „Vielmehr wünschen wir uns und den Gästen eine lockere Atmosphäre, die Platz lässt für Unterhaltungen, einen Plausch und Witze, umrahmt von bayrisch-österreichischer Blasmusik.“ Der Heimatabend findet am Samstag, 8. Oktober, in der Anton-Wolf-Halle in Geisenfeld statt. Einlass ist ab 18 Uhr – der Eintritt ist wieder frei.

Noch ein Tipp für Kirchgänger und Kulturliebhaber: Am darauffolgenden Sonntag wird die österreichische Blaskapelle aus Eidenberg den Gottesdienst in der Geisenfelder Stadtpfarrkirche gestalten sowie anschließend ein Standkonzert mit Marschpräsentation geben.


Anzeige
RSS feed