Logo
Anzeige
Anzeige

Der betrunkene 34-Jährige warf in Pfaffenhofen Sonnenschirme und Tische um, schlug eine Scheibe ein – Im Zuge der Fahndung schnappte ihn die Polizei

(ty/zel) Weil ein betrunkener 34-jähriger Wolnzacher heute Nacht in einem Pfaffenhofener Hotel an der Joseph-Fraunhofer-Straße kein Zimmer mehr bekam, hat er randaliert. Der Mann kam laut Polizei gegen 23 Uhr zu dem Hotel, einige Gäste saßen zu dieser Zeit noch im Aufenthaltsraum. Da die Rezeption aber bereits geschlossen war, habe sich der Mann bei den Gästen erkundigt, ob er noch ein Zimmer haben könne. Die verneinten angeblich mit dem Hinweis, dass ihres Wissens alle Zimmer belegt seien. Daraufhin rastete der 34-Jährige aus.

 

Wie es heißt, warf er im Außenbereich des Hotels stehende Sonnenschirme und Tische um und schlug letztendlich gar eine Fensterscheibe ein. Unmittelbar danach habe sich der 34-Jährige dann aus dem Staub gemacht. Im Zuge einer Fahndung wurde er jedoch von einer örtlichen Polizeistreife aufgegriffen und zur Dienststelle gebracht. Obwohl der Beschuldigte augenscheinlich stark alkoholisiert gewesen sei, habe er einen Test verweigert.

 

Nach Feststellung seiner Personalien wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung sowie möglicherweise auch wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Warum der Wolnzacher unbedingt in dem Pfaffenhofener Hotel nächtigen wollte, ist indes nicht bekannt. Vermutlich hätte er sich mit dem Geld auch ein Taxi für die Heimfahrt leisten können.


Anzeige
RSS feed