75-Jähriger übersah heute Nachmittag an einer abknickenden Vorfahrtsstraße in Enzelhausen einen entgegenkommenden VW und wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt
(ty) Schon wieder ein schlimmer Motorrad-Unfall. Ein 75-jähriger Moped-Fahrer hat heute Nachmittag in Enzelhausen (Kreis Freising) im Bereich einer abknickenden Vorfahrtsstraße einen entgegenkommenden VW übersehen und ist bei dem folgenden Zusammenstoß schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Verunglückten in ein Krankenhaus.
Gegen 15.45 Uhr war der 75-Jährige, der aus dem Landkreis Deggendorf stammt, mit seinem Moped auf der Bundesstraße 301 von Rudelzhausen kommend in Richtung Au/Hallertau unterwegs, als es zu dem Unglück kam. In Enzelhausen wollte er nach Angaben der Polizei die abknickende Vorfahrtsstraße in gerader Richtung verlassen. Hierbei übersah er den VW Touran eines 49-jährigen Landshuters, der von Au her kam – mit fatalen Folgen: Bei dem Crash zog sich der Zweirad-Lenker schwere Verletzungen zu, er musste per Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik eingeliefert werden.
Der Pkw-Fahrer blieb laut Polizei unversehrt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 4500 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren Feuerwehrleute aus Enzelhausen, zwei Rettungswagen aus Au und Mainburg sowie ein Notarzt aus Mainburg und der Rettungshubschrauber im Einsatz.