Logo
Anzeige
Anzeige

77-Jähriger brachte seinen Anhänger während der Fahrt in eine fast senkrechte Position – letztlich kippte der Hänger um und riss den Traktor mit sich

(ty) Zu einem ebenso spektakulären wie schadensträchtigen Crash mit einem landwirtschaftlichen Gespann ist es am Mittwoch gegen 10.15 Uhr auf der Lindenstraße in Jarzt bei Fahrenzhausen gekommen. Der 77-jährige Landwirt brachte laut Polizei aus noch unbekannten Gründen seinen Anhänger mit Kippfunktion während der Fahrt in eine nahezu senkrechte Position. „Der mit Mais beladene Anhänger kam dadurch ins Schwanken, kippte auf die Seite und riss dabei die Zugmaschine mit“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der Traktor krachte anschließend noch gegen einen neben der Straße stehenden Strommasten. Der 77-jährige Landwirt erlitt bei dem Unglück eine Kopfplatzwunde sowie diverse Prellungen, er wurde ins Klinikum nach Freising gebrach. Den entstandenen Gesamtschaden bezifferte die Polizeiinspektion Neufahrn haute auf zirka 160 000 Euro. Zur Bergung von Traktor und Anhänger sowie zur Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Jarzt und Fahrenzhausen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed