Logo
Anzeige
Anzeige

In Dachau brannte gestern das Gebäude der Driving-Range aus – Ein Verletzter, etwa 50 000 Euro Schaden – Vermutlich war ein Kurzschluss die Ursache

(ty) Ein Golflehrer bemerkte gestern gegen 15.45 Uhr hellen Rauch aus dem Gebäude der so genannten Driving-Range auf dem Areal eines Dachauer Golfclubs aufsteigen und schlug daraufhin Alarm. Als dann die Feuerwehren aus Dachau, Hebertshausen und Prittlbach eintrafen, stand das Gebäude nach Angaben der Polizei bereits im Vollbrand. Die untergebrachten technischen Geräte seien ebenfalls vollständig zerstört worden.

 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Kriminalpolizei auf rund 50 000 Euro, wie heute gemeldet wurde. Ein 46-jähriger Angestellter des Golfclubs erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgas-Vergiftung sowie leichte Verbrennungen. Er musste vom Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Ursache des Feuers aufgenommen. Die wahrscheinliche Brandausbruchstelle konnte demnach im Bereich der Elektroverteilung festgestellt werden, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Ein Kurzschluss werde vermutet. „Es liegen keinerlei Hinweise auf ein Brandstiftungsdelikt vor.“ 


Anzeige
RSS feed