Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Im Puff durchgedreht

(ty) Gestern gegen 22 Uhr war ein 22-jähriger Afghane in einem Bordell in Berg am Laim. Dort kam es zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen mit einer 28-jährigen ungarischen Prostituierten, wie die Münchner Polizei berichtet. Danach habe der junge Mann eine weitere sexuelle Handlung gefordert, für die er aber nicht ausreichend Geld bei sich hatte. „Die 28-Jährige wies ihn ab, woraufhin er eine mit Steinen gefüllte Vase an sich nahm und diese gegen einen Oberarm der Frau warf“, heißt es im Polizeibericht. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Doch der 22-Jährige war noch nicht fertig.

Anschließend nahm er laut Polizei einen Sonnenschirm an sich, mit dem er mehrere Einrichtungsgegenstände zertrümmerte. Er habe schließlich das Bordell verlassen und den Schirm in Brand gesetzt, wodurch dieser komplett ein Raub der Flammen wurde. Immer noch nicht genug, griff er eine inzwischen eingetroffene Polizeistreife mit der Schirmstange an. Die Beamten setzten dem Spuk ein Ende: Der 22-Jährige wurde überwältigt und festgenommen.

Das Nachspiel für den jungen Freier: Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung durch Brandlegung angezeigt. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen.

 

B471: Totalsperrung nach Unfall 

(ty) Heute gegen 13.40 Uhr, kam es mitten im Feierabend-Verkehr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B471 bei Dachau, woraufhin die komplette Fahrbahn in Richtung Dachau für zirka eine Stunde komplett gesperrt war.

Ein 23-Jähriger aus Emmering fuhr mit seinem Alfa Romeo von Fürstenfeldbruck kommend in Richtung Dachau, dem ersten Anschein nach bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät und fuhr krachte vor der A8-Anschlussstelle auf den Toyota einer 44-jährigen Fürstenfeldbruckerin. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Toyota wurde auf den vorausfahrenden Renault eines 59-jährigen Fürstenfeldbruckers geschoben, der Alfa Romeo geriet gegen die Leitplanke und drehte sich. Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassinnen des Toyotas kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des Renaults blieb unversehrt.

Sowohl der Alfa Romeo als auch der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der Lenker des Renaults konnte seine Fahrt nach einem provisorischen Reifenwechsel fortsetzen. Der Gesamtschaden wird zunächst auf 13 000 Euro geschätzt.

 

Mysteriöser Schaum gibt noch Rätsel auf

(ty) Heute Morgen bemerkte in Wang ein Verkehrsteilnehmer größere Mengen von weißem Schaum (ähnlich Löschschaum) auf einer gekiesten Fläche direkt am Kanal unter der Autobahnbrücke (Ecke Uppenbornwerkstraße/Ahornstraße). Er teilte seine Wahrnehmungen den zuständigen Stellen mit. Bei einer Besichtigung konnten nur noch eingetrocknete Reste festgestellt werden. Das Wasserwirtschaftsamt führt nun Untersuchungen bezüglich der Art des Stoffes.

Inwieweit weitergehende Maßnahmen getroffen werden müssen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Polizeiinspektion Moosburg ermittelt und fragt: Wer hat in der Nacht auf heute oder heute am frühen Morgen Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Herkunft des Schaums geben? Mitteilungen werden unter (0 87 61) 30 18 0 erbeten.

 

Heftiger Crash bei Walkersbach

(ty) Gestern Mittag kam es wegen einer Vorfahrtsverletzung bei Walkersbach zu einem Crash, bei dem ein Schaden von rund 30 000 Euro entstand. Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Audi die Kreisstraße von Walkersbach her und wollte nach links auf die Staatstraße 2232 in Richtung Pfaffenhofen einbiegen, als es krachte. Hierbei übersah er nämlich einen 66-Jährigen, der mit seinem VW von Pfaffenhofen her kommend auf der bevorrechtigten Staatstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Drei Verletzte, zwei demolierte Autos

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr fuhr eine 72-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem VW Polo auf der Kreisstraße FS 32 in aus Au/Hallertau kommend in Richtung Reichertshausen. An der Einmündung in die B 301 wollte sie nach links in Richtung Au-Reichertshausen abbiegen und übersah dabei eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 25-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen, die mit ihrem VW Golf die B 301 in nordwestliche Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurden die Unfallverursacherin, ihr 77-jähriger Beifahrer und die Lenkerin des Golf verletzt. Sie wurden per Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, die Schadenshöhe beträgt etwa 20 000 Euro.

 

88-Jähriger will Unfall nicht bemerkt haben

(ty) Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Reichertshofen erstattet Anzeige wegen Unfallflucht. Er hatte seinen Pkw auf einem Parkplatz eines Getränkemarkts an der hiesigen Wackerstraße abgestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass sein Auto beim Ausparken von einem 88-jährigen Pkw-Lenker angefahren worden ist. Dieser setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Beschuldigte gab bei seiner Vernehmung an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von jeweils 500 Euro. Gegen den Rentner wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

 

Ladendieb mit vier Promille

(ty) Gegen 20 Uhr wurde gestern ein 36-jähriger Ukrainer in einer Ingolstädter Tankstelle an der Manchinger Straße beim Diebstahl von zwei Flaschen Whiskey im Wert von 60 Euro ertappt. Er konnte zunächst mit der Beute flüchten, wurde aber in der Umgebung gestellt. Den Whiskey hatte er noch bei sich. Bei dem 36-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem Test brachte er es auf einen Wert von sage und schreibe über vier Promille, weshalb er sich noch einer angeordneten Blutentnahme unterziehen musste.

 

Tankbetrug in Winden/Aign

(ty) Ein bislang unbekannter Autofahrer tankte gestern gegen 15.10 Uhr in Winden/Aign an der Tankstelle an der Oberen Hauptstraße für 50 Euro rund 38 Liter Super-Benzin und fuhr dann ohne zu Bezahlen davon. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht an der Baustelle

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte gestern zwischen 11.30 und 14.50 Uhr eine im Baustellenbereich in der Irschinger Paastraße aufgestellte Warnbake und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Radler angefahren und liegen gelassen

(ty) Gestern früh wurde auf der Kreisstraße EI 39 ein 28-jähriger Radler von einem überholenden Pkw gestreift und kam dadurch zu Sturz. Der Pkw-Lenker fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten Radfahrer zu kümmern. Zeugen des Unfalls, die insbesondere Hinweise auf den flüchtigen Audi Q5 geben können, werden dringend gebeten, sich unter (08 41) 93 43 -44 10 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.

Gegen 6.45 Uhr fuhr der 28-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Rad auf der Kreisstraße vom Kreisverkehr Mailing in Richtung Interpark. Dabei wurde er von dem dunklen Audi Q5 überholt, der den Radler aufgrund zu geringen Seitenabstands mit dem rechten Außenspiegel berührte. Infolge des Anstoßes kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich eine Verletzung am Bein sowie Prellungen am Oberkörper zu. Der Lenker des Q5 fuhr dann unter Missachtung der gesetzlichen Verpflichtung einfach weiter und ließ den verletzten Radfahrer zurück.

 

Betrunkener Geisterradler frontal von Auto erfasst

(ty) Entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und bei Rotlicht überquerte heute Nacht ein 26-jähriger Radler die Gaimersheimer Straße in Ingolstadt und wurde von einem Pkw erfasst. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung zur Blutentnahme.

Gegen 1.10 Uhr war der 26-Jährige mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Richard-Wagner-Straße entgegen der vorgeschriebenen Richtung unterwegs und überquerte anschließend die Kreuzung mit der Gaimersheimer Straße bei für ihn geltendem Rotlicht. Ein 52-jähriger BMW-Lenker, der die Gaimersheimer Straße befuhr, konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen und erfasste ihn frontal. Durch den Anstoß kam der Pedalritter zu Sturz und zog sich eine Platzwunde sowie Prellungen und Abschürfungen zu. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 26-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb vor Ort ein Test durchgeführt wurde. Da dieser über 1,5 Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der bei dem Unfall enstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 3000 Euro.

 

Unfall mit gestohlenem Mountainbike

(ty) Zwei Somalier im Alter von 21 und 26 Jahren wurden gestern in Eichstätt bei einem Unfall in der Straße „Zum Tiefen Tal“ verletzt. Gegen 17.45 Uhr war der 21-Jährige mit einem Mountainbike auf dem abschüssigen Fahrradweg von Wegscheid in Richtung Eichstätt unterwegs, sein 26-jähriger Begleiter saß dabei verbotenerweise auf der Querstange und lenkte. Jedenfalls mussten die beiden Männer aufgrund des Gegenverkehrs abbremsen, dabei kamen sie zu Sturz und zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die beiden in die Klinik. Bei der Überprüfung des Fahrrads stellten die Beamten fest, dass es Ende August in Fürstenfeldbruck gestohlen worden war. Wie der 21-Jährige in den Besitz des Fahrrads kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen hierzu laufen.

 

Pkw abgedrängt und geflüchtet

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr fuhr ein Tanklastzug auf der B 301 von Meilenhofen in Richtung Appersdorf, etwa auf halber Strecke überholte er einen Traktor mit Anhänger und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der 23-jährige Pkw-Fahrer nach rechts aus und kollidierte mit einem Leitpfosten. Der Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Der Traktorfahrer und der Pkw-Fahrer hielten am Unfallort an, der Lkw-Lenker flüchtete. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg unter (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen. Auch der bislang unbekannte Traktorfahrer wird gebeten, sich zu melden. 


Anzeige
RSS feed