Logo
Anzeige
Anzeige

Vor der heutigen Bundesliga-Partie gingen in der Ingolstädter City Hoffenheim-Fans auf eine Gruppe Schanzer Ultras los

(ty) In Zusammenhang mit der heutigen Fußball-Bundesliga-Partie zwischen dem FC Ingolstadt und der TSG Hoffenheim sind in der Innenstadt randalierende Fußball-Fans aufeinandergetroffen. Eine größere Gruppe Gewalt suchender Hoffenheimer Anhänger traf heute kurz nach Mittag nach Angaben der Polizei auf eine Gruppe von Schanzer Ultras. In der Proviantstraße begannen sich die Hoffenheimer zu maskieren und versuchten auf die Ingolstädter loszugehen, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Den Einsatzkräften sei es gelungen, die rivalisierenden Gruppen zu trennen.

35 Personen der Hoffenheimer Fanszene wurden wegen Verdachts des Landfriedensbruchs vorläufig festgenommen und zur Inspektion gebracht, wie gemeldet wird. Nach Durchführung der erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen sei die Gruppe wieder entlassen worden. Ohne die Bundesliga-Begegnung im Audi-Sportpark gegen den FC Ingolstadt besuchen zu können, mussten diese Gäste-Fans die Heimreise antreten. Auch 31 Ingolstädter Fans wurden nach Angaben der Polizei durchsucht und ihre Identität wurde festgestellt.

Die sportliche Begegnung entschieden die Hoffenheimer mit 2:1 für sich. Der FC Ingolstadt steht nach sechs Saisonspielen mit gerade mal einem Punkt da und findet sich auf dem 16. Platz.


Anzeige
RSS feed