Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei 18-Jährige bespuckten ein Auto – Als die Insassen ausstiegen, wurden sie auch noch mit einem Messer bedroht und ergriffen daraufhin zu Fuß die Flucht

(ty/zel) Wilde Szenen haben sich heute Nacht in der Neuburger Luitpoldstraße abgespielt. Es begann laut Polizei damit, dass zwei 18-Jährige gegen 3 Uhr einen vorbeifahrenden Pkw bespuckten. Der 21-jährige Autofahrer hielt daraufhin an und sprach zusammen mit seinen beiden Mitfahrern die „Lamas“ an. Die wiederum sollen die drei Pkw-Insassen zunächst beleidigt haben, dann habe allerdings einer ein so genanntes Einhandmesser gezückt und damit gedroht. Die drei Pkw-Insassen fühlten sich durch diese Waffe offenbar derart bedroht, dass sie ihr Auto stehen ließen und zu Fuß die Flucht ergriffen.

Sie verständigten dann die Polizei. Die beiden Beschuldigten konnten von einer angerückten Streife dann in der Nähe des Tatorts ausfindig gemacht werden. Ermittelt wird gegen sie nun wegen Beleidung und Bedrohung. Außerdem geht es um einen Verstoß gegen das Waffengesetz, denn das besagte Einhandmesser gilt als „verbotener Gegenstand“, der in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf.


Anzeige
RSS feed