Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden jungen Männer hatten die 70-Euro-Fahrt mit dem Handy bestellt, ohne die Nummer zu unterdrücken – So kam ihnen die Polizei schnell auf die Spur

(ty) Das hatten sich die beiden vermutlich ganz anders vorgestellt. Ein 17- und ein 18-jähriger Rohrbacher bestellten sich gestern Nachmittag ein Taxi, um sich nach Schrobenhausen chauffieren zu lassen. Dort ließen sie an einer Sparkasse stoppen, um Geld für die Bezahlung der Fahrt zu holen. Allerdings machten sie sich aus dem Staub und prellten den Taxi-Fahrer um sein Entgelt. Zumindest hatten sie das vor. Doch sie hatten einen entscheidenden Fehler gemacht, der die Polizei schnell auf ihre Spur brachte: Das Taxi hatten sie per Handy geordert, und zwar ohne die Nummer zu unterdrücken. Jetzt haben die Burschen eine Anzeige an der Backe. Hier die ganze Geschichte:

 

Gestern gegen 15.45 Uhr kam der Rohrbacher Taxifahrer zur Schrobenhausener Polizei und zeigte die beiden jungen Männer an. Auf der Dienststelle berichtete er demnach den folgenden Sachverhalt. Zwei Heranwachsende, beide aus dem Gemeindebereich Rohrbach, bestellten sich ein Taxi in einen Ortsteil und wollten zu einem Freund nach Schrobenhausen gebracht werden. Dem kam der Taxifahrer nach und fuhr die gewünschte Adresse an.

 

Nachdem dieser vermeintliche Kumpel aber nicht anzutreffen war, ließen sich die beiden Fahrgäste zum nahegelegenen Geldautomaten der Schrobenhausener Sparkasse an der Pfaffenhofener Straße chauffieren – angeblich, um dort Bargeld für die Begleichung der Fahrtkosten in Höhe von knapp 70 Euro abzuheben. „Während der Taxifahrer im Auto wartete, verschwanden die beiden Fahrgäste durch einen anderen Ausgang der Sparkasse“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Was die beiden Heranwachsenden jedoch nicht beachteten: „Sie orderten das Taxi per Handy, ohne ihre Rufnummer zu unterdrücken“, heißt es von der Polizei. „Somit war es ein Leichtes, die beiden Fahrgäste anhand ihres Anrufs zu ausfindig zu machen.“ Den beiden bereits – polizeilich bereits bekannten – Beschuldigten blüht nun eine Anzeige wegen Betrugs.


Anzeige
RSS feed