Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener junger Mann ging mit einem großen Hammer auf die Beamten zu – doch das ist nicht das einzige, was ihm zur Last gelegt wird

(ty) In der Nacht auf heute wurden Beamte der Ingolstädter Polizei wegen eines Familienstreits nach Großmehring gerufen. Als die Gesetzeshüter eintrafen, „kam ein junger Mann aus der Garage, ging in Richtung der Beamten und forderte diese lautstark auf, sie sollten wieder verschwinden“. So steht es im Polizeibericht. Außerdem steht da, dass der junge Mann auch einen großen Hammer in der Hand hielt. „Auf die Aufforderung, den Hammer wegzulegen, reagierte der Mann nicht. Stattdessen bewegte er sich weiter unbeirrt auf die Polizeibeamten zu“, heißt es weiter. Erst als die Polizisten ihre Dienstwaffen zogen, habe der Mann den Hammer auf den Boden gelegt.

 

Da der Mann auf Anfrage seine Personalien nicht angab, wollten die Beamten ihn nach Ausweisdokumenten durchsuchen. Gegen diese Maßnahme habe er sich so heftig geweigert, dass er erst nach Hinzuziehen weiterer Polizisten fixiert und ins Dienstfahrzeug gebracht werden konnte. Wie dann eruiert werden konnte, handelte es sich bei dem jungen Mann um den Sohn der Familie.

 

Er war „erkennbar angetrunken und beleidigte die Beamten fortlaufend“, wird berichtet. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab rund 1,4 Promille. Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste die Beamten zur Polizeiinspektion begleiten. Nachdem dort eine Blutentnahme durchgeführt worden war, musste der Großmehringer die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Anzeige
RSS feed