Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Vier junge Männer rauchten in Ingolstadt hinter einem ehemaligen Bundeswehr-Gebäude einen Joint – Das Haus wird allerdings inzwischen von der Polizei genutzt und ist deshalb videoüberwacht

(ty) Ausgerechnet hinter dem ehemaligen StOV-Gebäude trafen sich gestern am späten Abend vier junge Männer in Ingolstadt, um gemeinsam einen Joint zu rauchen. Da das Gebäude, in dem früher die Standortverwaltung (StOV) der Bundeswehr untergebracht war, mittlerweile allerdings von der Polizei genutzt wird, ist der Außenbereich videoüberwacht. Und genau das wurde der Raucher-Runde zum Verhängnis.

Über eine der Kameras konnte nämlich – wo wird heute gemeldet – ein Beamter beobachten, wie die vier Ingolstädter zusammenstanden und den Joint kreisen ließen. Als Kollegen des Polizisten die vier Männer anschließend kontrollierten, wurde der angerauchte Joint am Boden gefunden. Gegen die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren werde nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte.


Anzeige
RSS feed