Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Im Schlaf missbraucht

(ty) Ein massiv alkoholisierter amerikanischer Oktoberfest-Besucher schlief am Samstag gegen 21.55 Uhr am Hügel zwischen Anlieferstraße West und Theresienhöhe seinen Rausch aus. Ein 38-jähriger Ukrainer mit einem ebenfalls nicht unerheblichen Alkoholisierungsgrad legte sich neben den Schlafenden, zog dessen Hose herunter und führte den Oralverkehr durch. Dies wurde durch spanische Taschendiebfahnder, die die Münchner Beamten während des Oktoberfests unterstützen, beobachtet und nach Eintreffen von Unterstützungskräften unterbunden. Der 38-jährige Ukrainer wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

 

Taschendieb isst 50-Euro-Scheine auf

(ty) Ein 28-jähriger Nigerianer unterhielt sich am Freitag gegen 21.30 Uhr auf dem Münchner Oktoberfest mit zwei italienischen Touristen – während des Gesprächs gelang es ihm, zwei 50-Euro-Scheine aus der Hosentasche des einen Italieners zu ziehen. Als der 28-Jährige bemerkte, dass er dabei beobachtet wurde, nahm er die beiden Scheine, steckte sie unverzüglich in den Mund und schluckte sie herunter. Der 28-Jährige wurde festgenommen und nach Abschluss aller Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde erlassen

 

50 Gräber geschändet

(ty) Pietätlose Täter haben zwischen Mittwochabend und Donnerstag, 15 Uhr, mindestens 50 Gräber auf dem Friedhof von Mintraching geschändet. Nach Angaben der Freisinger Polizei wurden teilweise die angebrachten Behälter für Weihwasser beschädigt sowie größtenteils die an Ketten befestigten Weihwasser-Pinsel abgerissen und geklaut. Auf Grund der Menge an angegangenen Gräbern ist die Höhe des Schadens noch nicht absehbar. Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 -0

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Ein 43-jähriger Einheimischer parkte gestern zwischen 10 und 11.45 Uhr seinen VW auf den Parkplatz der Geisenfelder Sparkassen-Filiale an der Rathausstraße. Als er zu zurückkam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter seinen Wagen hinten an der Stoßstange angefahren hatte. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am VW entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die örtliche Polizei  ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Wendemanöver: Drei Verletzte, 45 000 Euro Schaden

(ty) Am Freitag gegen 15.25 Uhr kam es auf der Unteren Hauptstraße in Eching zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und drei Leichtverletzten. Ein 73-Jähriger Rentner aus Hildesheim fuhr mit seinem Skoda in Richtung Ortsmitte und wollte wenden, als es krachte. Er übersah dabei einen 39-Jährigen aus Hilpoltstein, der mit seinem BMW 430D auf der Spur neben ihm fuhr. Der BMW-Lenker konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen die Front des Skoda.

Sowohl der Rentner und seine Beifahrerin als auch der Fahrer des BMW wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten ärztlich untersucht werden. An beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 45 000 Euro. Beide Pkw mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Moped-Fahrer kracht in Pkw

(ty) Am Samstag gegen 13.10 Uhr ereignete sich in zwischen Nandlstadt und Aiglsdorf ein Verkehrsunfall. Eine 60-Jährige aus dem Landkreis Freising war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in Richtung Aiglsdorf unterwegs, als sich nach einer Kuppe mehrere Fußgänger am Fahrbahnrand befanden, die in Richtung Nandlstadt gingen. Der 60-Jährige musste ihren Wagen stark abbremsen. Der nachfolgende Moped-Fahrer, ein 16-Jähriger aus dem Kreis Freising, konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und krachte auf den Pkw. Durch den Aufprall stürzte der Jugendliche und verletzte sich an seinem rechten Knie. Rettungskräfte mussten nicht angefordert werden, der junge Mann begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Taxi erfasst Fußgänger: 26-Jähriger schwer verletzt

(it) Gestern um 22.40 Uhr befand sich ein 26-jähriger Einheimischer an der Kreuzung von Berg-am-Laim- und Baumkirchner Straße in München. Plötzlich überquerte er die Fahrbahn, während die Ampel für ihr Rot zeigte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 61-jähriger Münchner mit seinem Taxi auf der Berg-am-Laim-Straße. Er versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr vermeiden. Der wurde vom Taxi frontal erfasst und danach auf die Straße geschleudert. Er wurde schwer verletzt.

 

Betrunkener Ladeninhaber greift Polizei mit Besen an

(it) Eine 75-jährige Einheimische wollte in einem Kiosk an der Schwanthalerhöhe in München einen Fahrschein kaufen. Der 57-jährige Verkäufer gab ihr aber zu wenig Wechselgeld zurück und händigte ihr auch keinen Fahrschein aus. Daraufhin kam es zu einem Streit und ein unbeteiligter Zeuge rief die Polizei. Die Beamten wollten die Identität des Verkäufers feststellen, was der jedoch verweigerte. Plötzlich verließ er seinen Kiosk und ging mit einem Besen auf die Polizeibeamten los. Die konnten den Angriff abwehren und den 57-Jährigen zu Boden bringen. Dort wurde er gefesselt. Ein Akoholtest ergab über zwei Promille. Der 57-Jährige wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und falscher Namensangabe angezeigt.


Anzeige
RSS feed