Logo
Anzeige
Anzeige

Wetterbedingt gibt es eine Verzögerung – doch ab Dienstag, 5 Uhr, soll der Verkehr wieder ungehindert fließen 

(ty) Wie berichtet, ist die Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen (B13) seit Samstagabend wegen abschließender Asphaltierungsarbeiten zwischen der Panoramakreuzung beim Kaufland und der Feuerwehr nördlich der Weiherer Kreuzung  komplett gesperrt. Das Staatliche Bauamt hatte vorab angekündigt, dass die Sperrung voraussichtlich bis in den späten Montagabend dauert. Nun haben sich aber wetterbedingt Verzögerungen ergeben. 

„Durch den Regen muss sich das Freigeben der Straße von heute, spät abends, auf morgen früh um 5 Uhr verschieben – so dass der Berufsverkehr morgen früh dann aber freie Fahrt hat“, teilte Arne Schönbrodt, der zuständige Abteilungsleiter beim Staatlichen Bauamt Ingolstadt heute unserer Zeitung mit.  Um die Beeinträchtigungen für die Anlieger, Geschäfte und die Verkehrsteilnehmer trotz der Vollsperrung möglichst gering zu halten, wurde mit allen Betroffenen bereits im Mai vereinbart, die Vollsperrung an diesem verlängerten Wochenende durchzuführen.

 

Heute wurde und wird als „Dünnschichtbelag im Kalteinbau“ – so heißt es im Fachjargon – noch der so genannte Multifunktionsstreifen in der Fahrbahnmitte eingebaut. Diese Asphalt-Deckschicht ist 1,5 Zentimeter dick. „Der Sinn dabei ist“, erklärt Schönbrodt, „dass sich wie bislang der Multifunktionsstreifen wieder farbig von den beiden normalen Fahrspuren unterscheidet.“ Dies solle die Erkennbarkeit und Begreifbarkeit dieser separaten Fahrspur verbessern, die den Verkehrsteilnehmern ja als Ab- und Einbiegespur dient. 

Ausführliche Berichte über die Arbeiten auf der Baustelle lesen Sie hier:

Materialschlacht auf der B13-Baustelle

Pfaffenhofen: B13 wird komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed