Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dieser Aktion auf der A9 bei Paunzhausen kann die 34-Jährige ihren Führerschein erst einmal abschreiben

(ty) Da hat sich sozusagen jemand gleich selbst der Polizei gestellt: Am Sonntag gegen 22 Uhr raste ein Dachauer Ford im Baustellenbereich der A9 bei Paunzhausen in Richtung Norden ausgerechnet an einem Streifenwagen vorbei – mit 150 km/h bei erlaubten 80, wie berichtet wird. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und an der Anschlussstelle Pfaffenhofen konnte der Wagen gestoppt werden.

 

Hinterm Steuer des Ford saß eine 34-Jährige, die zu allem Überfluss auch deutlich unter Alkohol-Einfluss stand. Ein Test ergab den Angaben der Freisinger Verkehrspolizei zufolge 1,1 Promille. Die Fahrt war für die Frau damit beendet, ihr Führerschein wurde gleich einkassiert. Auf sie kommen nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein längerer Führerschein-Entzug zu.


Anzeige
RSS feed