Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen vergibt zum zweiten Mal den Klimaschutzpreis – ab Mittwoch läuft das Voting für die Publikums-Wertung

(ty) Zum zweiten Mal vergibt die Stadt Pfaffenhofen heuer den Klimaschutzpreis für Leistungen, die im besonderen Maße zum Klimaschutz und zur Ressourcenschonung im Stadtgebiet beitragen. Der Klimaschutzpreis wird in Form eines Jury-Preises und eines Publikumspreises vergeben. Beide sind mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist ist inzwischen abgelaufen, nun geht es ans Voting: Ab Mittwochvormittag, 5. Oktober, und bis Samstag, 8. Oktober, haben jetzt alle Pfaffenhofener die Möglichkeit, für ihre Lieblingsprojekte abzustimmen.



Sein Voting kann man entweder online abgeben unter www.pafunddu.de oder im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Foyer des Rathauses während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros bis Samstag, 12 Uhr. „Jeder hat hier die Möglichkeit, für maximal drei Projekte seine Stimme abzugeben“, teilte die Stadtverwaltung mit. Sieger des Publikumspreises ist schließlich das Projekt, das die meisten Stimmen aus der Abstimmung im Rathaus und aus dem Online-Voting auf sich vereint. Eines vereint alle Projekte: Sie sind zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen, wie aus dem Rathaus betont wird.



Die Gewinnerprojekte des Jury- beziehungsweise des Publikumspreises werden im Rahmen des Klimaschutz-Festabends am Samstag, 15. Oktober, ab 19 Uhr im Festsaal des Rathauses bekanntgegeben. Zur Preisverleihung sind alle Interessierten eingeladen; der Eintritt ist frei. Bei der Premiere des Pfaffenhofener Klimaschutzpreises im vergangenen Jahr ging der Jurypreis an den Babynahrungs-Hersteller Hipp, den Publikumspreis erhielt die örtliche Kleiderkammer. 

Über zwei der aktuellen Bewerber haben wir berichtet:

Jährliche Energiekosten um 100 000 Euro gesenkt

Italienerin will mit pfiffiger Geschäftsidee in Pfaffenhofen punkten


Anzeige
RSS feed