Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den Landesligisten setzte es für die Pfaffenhofener eine 3:6-Pleite – Testspiel in Passau verletzungsbedingt abgesagt – Am Freitag Saison-Auftakt vor heimischer Kulisse gegen Memmingen

(oex) Wenn die alte Weisheit stimmt, dass auf eine verpatzte Generalprobe meist eine gelungene Premiere folgt, dann kann der EC Pfaffenhofen am Freitag zum Start in die neue Saison der Eishockey-Bayernliga gegen den Favoriten ECDC Memmingen nur positiv überraschen. Jedenfalls ging der letzte Test zum Abschluss der Vorbereitung für die IceHogs gründlich daneben. Gegen den EV Bad Wörishofen setzte es am Freitag eine deutliche 3:6-Pleite (1:3; 1:3; 1:0).

 

Und diesen Erfolg hatte sich der Landesligist auch redlich verdient. Die Gäste waren die klar bessere Mannschaft, wirkten über weite Strecken der Partie frischer und spritziger und profitierten dabei immer wieder von individuellen Fehlern der oftmals pomadig wirkenden Pfaffenhofener. Zu deren Ehrenrettung muss allerdings betont werden, dass etliche Akteure bereits angeschlagen ins Match gingen, weshalb dann auch das für Sonntag noch eingeplante Testspiel in Passau abgesagt wurde.

 

Was jedoch viel schwerer wiegt, als das – wie in vielen Vorbereitungsspielen oft wenig aussagekräftige – Ergebnis, ist die Matchstrafe, die sich Andi Pielmeier eingehandelt hat. Nach Quirin Oexler fällt somit zum Saisonauftakt bereits der zweite Stammverteidiger der Pfaffenhofener wegen einer Sperre aus.

Aber zum Spiel selbst: Nach einem durchaus schwungvollen Beginn der Hausherren nutzten die Gäste die Nachlässigkeiten der IceHogs gnadenlos aus und zogen durch Treffer von Florian Döring, Michal Telesz und Patrick Münch auf 3:0 davon, ehe Michael Lackner in Überzahl der Anschlusstreffer gelang.

 

Wer nun geglaubt hatte, die IceHogs würden im Mittel-Abschnitt konzentrierter zu Werke gehen, der sah sich getäuscht. Bis zur zweiten Pause bauten nämlich Patrick Münch (2) und Peter Brückner den Vorsprung für die Gäste bei einem Gegentreffer von Thomas Bauer weiter aus. Im Schlussabschnitt konnte dann nur noch Matthias Hofbauer für den ECP verkürzen.

Zum Start in die Bayernliga-Saison 2016/17 empfangen die IceHogs am kommenden Freitag, 7. Oktober, die Indians aus Memmingen. Die Partie im Pfaffenhofener Eisstadion beginnt um 20 Uhr.

Lesen Sie auch: 

Alle Infos zur neuen Eislauf-Saison


Anzeige
RSS feed