Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

45-Jähriger wurde von einer Palette voller Fenster schwer verletzt 

(ty)  Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt sollte gestern gegen 9 Uhr im Auftrag einer Firma Fenster zu einer Baustelle in Eichstätt liefern. Die Baustelle liegt an einer abschüssigen Straße. Die Fenster waren auf einer Palette verpackt, das Gewicht betrug rund eine Tonne. Der 45-Jährige zog die Palette auf der Ladefläche seines Lkw mit einem Hubwagen auf die Laderampe und ließ die Rampe zu Boden.

Beim Herunterziehen von der Rampe auf das abschüssige Baustellengelände bekam die Palette mit den Glasscheiben Übergewicht und kippte auf den 45-Jährigen. Mit Hilfe anderer Bauarbeiter konnte er nach einiger Zeit unter der Palette hervorgezogen werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er schwerverletzt in die Klinik Eichstätt gebracht. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen scheidet ein Fremdverschulden aus.


Anzeige
RSS feed