30-jähriger Pkw-Fahrer bei Unfall zwischen Riedenburg und Dietfurt schwer verletzt – Als ihm ein Omnibus entgegenkam, nahm das Unheil seinen Lauf
(ty) Ein riskantes Überholmanöver hat für einen 30-jährigen Pkw-Lenker gestern früh zwischen Riedenburg und Dietfurt im Altmühltal ein fatales Ende genommen. Denn plötzlich kam ihm ein Omnibus entgegen. Der Mann musste deshalb eilends wieder einscheren, wobei er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 30-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.
Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 6 Uhr auf der Staatsstraße 2230 kurz vor Mühlbach in Fahrtrichtung Dietfurt. In einer weiten Rechtskurve überholte der 30-Jährige demnach zwei vor ihm fahrende Autos. Was dann geschah, liest sich im Bericht der Polizei so: „Während des Überholvorgangs kam ihm ein Omnibus entgegen. Er musste daher abrupt unmittelbar nach dem zweiten Pkw einscheren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sein Fahrzeug geriet dabei ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam rechts neben der Straße zum Liegen.“
Der 30-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Pkw entstand Totalschaden. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Dietfurt, Mühlbach, Meihern, Riedenburg und Otterzhofen.