Im Rahmen der Energie-für-alle-Woche in Pfaffenhofen steht am 14. Oktober ein Science-Dinner auf dem Programm: Zu einem exquisiten Drei-Gänge-Menü werden physikalische Aha-Erlebnisse serviert
(ty) Bereits zum siebten Mal organisiert der Energie- und Solarverein Pfaffenhofen die "Energie-für-alle-Woche“ (EFA) – ein Energiewende-Kongress rund um die Themen Umwelt und Energie mit interessanten Vorträgen, Diskussionen und Exkursionen für Bürger, Unternehmen und Kommunen. Von Sonntag, 9. Oktober, bis Samstag, 15. Oktober, erwartet die Besucher im Stockerhof an der Münchener Straße und im Rathaus-Festsaal nach dem Motto „Faszination erneuerbare Energie“ ein umfangreiches Programm quer durch alle Bereiche der Energiewende. Dabei steht jeder Tag unter einem anderen Schwerpunkt.
Unter dem Schlagwort "Essen fürs Klima" steht dabei am 14. Oktober ab 19 Uhr wieder ein besonderes physikalisches und kulinarisches Schmankerl dem Programm. Was der Energie- und Solarverein (ESV) sowie die „Physikanten“ beim Science-Dinner da auftischen, dürfte ganz nach dem Geschmack aller (Wissens)-Hungrigen sein. „Freuen Sie sich auf spektakuläre Aha-Erlebnisse aus der Welt der Physik zwischen den Gängen eines exquisiten Drei-Gänge-Menüs von Vegan-Spitzenkoch Björn Moschinski und bayerisch-traditionell aus der Stockerhof-Küche“, wirbt der ESV. Am Ende steht eine Spezialität des Hauses: Mit flüssigem Stickstoff selbst hergestelltes Erdbeereis.
Außerdem wird zwischen den Gängen der Verleihung der Energie-Preis des ESV Pfaffenhofen verliehen – für besondere energie-effiziente Projekte in der Region in den Kategorien “Öffentliche Hand”, “Unternehmen” und “Privatprojekt”.
Die Science-Show und das Menü (vegan und traditionell gemischt, ohne Getränke) kostet Person 40 Euro; Mitglieder der Klimaschutz-Allianz erhalten fünf Euro Nachlass. Verbindliche Reservierung sind bis 12. Oktober per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erwünscht. Das gesamte Programm der „Energie-für-alle-Woche“ gibt es unter www.esv-paf.de.