Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Pfaffenhofener GfG-Stadtrat Manfred "Mensch" Mayer lädt am Samstag wieder einmal zu einem Konzert 

(ty) Der Pfaffenhofener GfG-Stadtrat Manfred „Mensch“ Mayer lädt wieder einmal zu einer offenen Privat-Veranstaltung in seine „StraßenSchuhFreiePrivatZone“ an der Türltorstraße 26a. Am Samstag, 8. Oktober, gibt es ab 20 Uhr Live-Musik unplugged – zu hören sind alte Lieder vom Balkan. Der Eintritt ist frei, wegen des begrenzten Platzangebots sind allerdings Reservierungen unter der Telefonnummer (0 84 41) 72 02 3 (Anrufbeantworter) erwünscht.

 

Lea Heib (Gesang) und Rainer Kuhwald (Akkordeon) interpretieren an diesem Abend bekannte slawische Lieder aus dem frühen 20. Jahrhundert über Lebenskunst und Liebesleid – so genannte Starogradske pjesme, das bedeutet soviel wie: alte Lieder. Sie entführen auf eine Reise durch die Vojvodina, einer autonomen Provinz in Serbien, in der viele verschiedene Volksgruppen leben, sowie nach Bosnien und in die wilden Schluchten des Balkans, der Heimat von Lea Heib.

 

Die beiden haben sich zufällig über die Musik kennengelernt; sie spielen zum ersten Mal gemeinsam in Pfaffenhofen. Rainer Kuhwald kommt unter anderem von der Klezmer-Musik her, Lea Heib von der Balkan-Gypsy-Musik. „Auch wenn die Musik sehr mitreißend ist, bitten wir sie, aus Rücksicht auf den Gastgeber die Gläser nicht zu zerschlagen“, sagt Heib.


Anzeige
RSS feed