Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Altenfurt und Aresing krachten die Pkw eines 22-Jährigen und eines 54-Jährigen heute Morgen zusammen – Straße war über zwei Stunden gesperrt

(ty) Ein 22-jähriger Audi-Fahrer aus der Gemeinde Königsmoos war heute Morgen kurz vor 6 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Altenfurt in Richtung Aresing unterwegs, als er in einen schweren Unfall verwickelt wurde. Zum selben Zeitpunkt wollte ein 54-jähriger Schrobenhausener mit seinem Nissan Almera von der Alten Straße in die Ortsverbindungsstraße einbiegen. Er missachtete nach Angaben der Schrobenhausener Polizei die Vorfahrt und im Einmündungsbereich kam es deshalb zum folgenreichen Zusammenstoß der beiden Pkw.

 

Sowohl der Unfallverursacher als auch der Audi-Fahrer – beide waren laut Polizei auf dem Weg zur Arbeit – erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus Schrobenhausen gebracht.

An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.  Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aresing und Schrobenhausen. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und eine örtliche Umleitung musste eingerichtet werden, weil die Ortsverbindungsstraße bis zur Bergung der Fahrzeuge mehr als zwei Stunden gesperrt war.  


Anzeige
RSS feed