Logo
Anzeige
Anzeige

Auf regennasser Straße kam ein Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und krachte in das Familienauto

(ty) Gestern Abend hat sich auf der Josef-Reindl-Straße im Stadtgebiet von Wolnzach ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet, bei dem zwei Kinder verletzt worden sind. Eine 38-jährige Mutter war nach Angaben der Polizei gegen 18.40 Uhr mit ihren zwei Sprösslingen im Auto unterwegs, als ein anderer Pkw im Einmündungsbereich von links kam. Die bisherigen Ermittlungen der Geisenfelder Polizei ergaben, dass der Lenker des zweiten Pkw wohl aufgrund der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gekommen war und deshalb in den Pkw der Familie rutschte.

 

„Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Kinder ordnungsgemäß in entsprechenden Kindersitzen saßen und durch die vorgeschriebenen Sicherheitsgurte angeschnallt waren, wurden diese durch den Zusammenstoß nur leicht verletzt“, so ein Polizei-Sprecher. Die Mutter und der zweite Pkw-Lenker blieben unversehrt.


Anzeige
RSS feed