Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

23-Jährige ging mit gefälschtem Zertifikat auf Sammeltour – Das erbeutete Geld wurde von den Beamten sichergestellt

(ty) Gestern Mittag wurde die Polizei über eine betrügerische Spendensammlerin auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz informiert. Die Frau wurde von den Gesetzeshütern geschnappt und blickt nun einer Anzeige wegen Betrugs entgegen. Die 3,50 Euro, die sie bereits erbeutet hatte, ehe die Gesetzeshüter dem Treiben ein Ende setzten, wurden sichergestellt.

Die 23-Jährige bat den Angaben zufolge immer wieder Passanten um Spenden für einen regionalen Verbund für Taubstumme und körperlich Behinderte. „Hierbei zeigte sie ein gefälschtes Zertifikat zur Unterschriftsleistung vor“, so ein Polizei-Sprecher. Einer Passantin sei die ganze Sache komisch vorgekommen, weshalb sie das städtische Ordnungsamt informierte. Die Behörde wiederum verständigte die örtliche Polizei. Nachdem die Personalien der 23-Jährigen festgestellt worden waren, musste sie das bislang gesammelte Geld herausrücken.


Anzeige
RSS feed