Logo
Anzeige
Anzeige

Er hob mit einer zuvor in Landshut geklauten EC-Karte in Au/Hallertau und in Nandlstadt Geld ab

(ty) Wer kennt diesen Mann? Das ist die zentrale Frage in diesem Fall, zu dessen Aufklärung die Polizei jetzt auch die Bevölkerung um Mithilfe bittet. Der bislang nicht identifizierte Mann hat mit einer in Landshut gestohlenen EC-Karte an Geldautomaten in Au/Hallertau und Nandlstadt Abhebungen getätigt.

 

Am Donnerstag, 26. November 2015, waren zunächst um 12.06 Uhr in der Sparkassen-Filiale in Au sowie wenige Minuten später auch bei der Raiffeisenbank in Nandlstadt Abhebungen an den Geldautomaten mit der entwendeten EC-Karte vorgenommen worden, wie die Polizeiinspektion Moosburg berichtet. Die EC-Karte war dem unbekannten männlichen Täter zusammen mit der dazugehörigen PIN bei einem Geldbörsen-Diebstahl tags zuvor in Landshut in die Hände gefallen.

 

Jetzt erging mit richterlichem Beschluss des Amtsgerichts Landshut der Auftrag an die zuständige Polizeiinspektion Moosburg, eine öffentliche Fahndung nach dem unbekannten Täter einzuleiten. In diesem Zusammenhang wurde heute das Foto veröffentlicht, das hier zu sehen ist. Die Aufnahme stammt von der Geldabhebung in Nandlstadt, wo der Gesuchte 1350 Euro erbeutet hatte.  

Wer den bislang unbekannten Mann kennt, Angaben zu seiner Person oder zu seinem Aufenthalts machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer  (0 87 61) 30 18 0 bei der Inspektion Moosburg zu melden.


Anzeige
RSS feed