Einbrecher drangen auf leisen Sohlen nachts in ein Einfamilienhaus in Dietersheim ein und machten fette Beute
(ty) In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher lautlos in das Parterre eines Einfamilienhaus am äußersten östlichen Ortsrand von Dietersheim (Kreis Freising) eingedrungen, während die Bewohner im ersten Stock schliefen. Die Kriminellen hatten sich laut Polizei über den Garten genähert und bohrten in die Terrassentür ein Loch, durch das sie wiederum mit Hilfe eines Werkzeugs den Türflügel innen entriegeln konnten.
„Anschließend durchsuchten sie auf leisen Sohlen die Erdgeschoss-Raume und machten sich mit vier vorgefundenen Laptops sowie einer Geldbörse mit zirka 600 Euro Inhalt davon“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Auf einem nahegelegenen Feld entnahmen die Täter dem Portemonnaie das Bargeld und warfen es dann weg. Der Wert der Beute wird auf etwa 4100 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beträgt weitere 300 Euro.
Die zuständige Polizeiinspektion Neufahrn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon (0 81 65) 95 10 0 zu melden.