Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Langfinger in der Metzgerei

(ty) Einen unaufmerksamen Moment des Personals nutzte gestern  gegen 7.15 Uhr in einer Metzgerei in Mitterscheyern ein bislang unbekannter Täter. Er klaute aus der Kasse eine dreistellige Summe an Bargeld. Erst beim Verlassen der Geschäftsräume machte der Kriminelle durch ein akustisches Signal auf sich aufmerksam. Er war aber, als die Chefin nach dem Rechten schauen wollte, bereits verschwunden. Hinweise auf den bislang nicht identifizierten Dieb erbittet die Pfaffenhofener Polizei unter (0 84 41) 80 95 0.

  

Parfüm für 400 Euro geklaut

(ty) Ein unbekannter Dieb erbeutete am Mittwoch zwischen 13 und 14 Uhr aus den Geschäftsräumen einer Parfümerie am Pfaffenhofener Hauptplatz vier hochwertige Parfüms. Der Gesamtwert der Beute wird auf rund 400 Euro beziffert. Hinweise auf den Täter liegen bis dato nicht vor, deshalb bittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.

 

Diebstahl am evangelischen Gemeindezentrum

(ty) Ein bislang unbekannter Täter betrat gestern irgendwann zwischen 15.30 und 17.30 Uhr das evangelische Gemeindezentrum in Pfaffenhofen. Laut Polizei schnappte er sich den Schlüssel aus einem Schlüsselkasten und durchsuchte anschließend die Schränke eines Zimmers im ersten Stock. Ob dabei auch etwas gestohlen wurde, muss erst noch ermittelt werden. Nach Verlassen des Anwesens klaute der Unbekannte jedenfalls ein weiß-grünes Bulls-29er-Mountainbike, das vor dem Eingang versperrt abgestellt war.

 

Nach Kollision einfach weitergefahren

(ty) Gestern gegen 20.20 Uhr war eine 47 Jahre alte BMW-Fahrerin auf der Staatsstraße 2335 von Brunn in Richtung Rottenegg unterwegs, als ihr ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegenkam und es krachte. Laut Polizei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der linke Außenspiegel des BMW demoliert wurde – Schaden: 500 Euro. Der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer flüchtete. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Heute Nacht unterzogen Polizisten in Freising einen 26-jährigen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Da der Mann Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Test durchgeführt, der dann auch positiv auf Marihuana und synthetischen Drogen reagierte. Nach einer anschließend im Klinikum durchgeführten Blutentnahme muss der Mann nun mit einer Anzeige und einen Fahrverbot rechnen.

 

Langfinger vergreift sich an Versuchsaufbau

(ty) Zwischen 30. September und 6. Oktober ist in der Freisinger „Kreuzbreite“ an einem Versuchsaufbau des bayerischen Landesamts für Landwirtschaft eine Elektropumpe geklaut worden. Zum Täter liegen bislang keine Angaben vor, weshalb die Polizei unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 um Hinweise bittet.

 

Unfallflucht an der Sparkasse

(ty) Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am gestrigen Vormittag zwischen 10.55 und 11.20 Uhr auf dem Pfaffenhofener Sparkassen-Parkplatz beim Ein- oder Ausparken einen silberfarbenen Audi A3 im Bereich des hinteren linken Radkastens. Er verursachte dabei einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro und entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Pfaffenhofener Polizei unter (0 84 41) 80 95 0.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Gestern zwischen 16.30 und 16.50 Uhr wurde in der Wackerstraße in Reichertshofen ein roter VW Fox vorne links angefahren, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts abgestellt war. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.

 

Verstoß gegen das Waffengesetz

(ty) Heute Nacht wurde eine Streife der Mainburger Polizei auf einen 17-Jährigen aufmerksam gemacht. Als der daraufhin einer Kontrolle unterzogen wurde, stellte sich heraus, dass der junge Mann 1,78 Promille deutlich intus hatte. Was nicht verboten ist. Allerdings hatte der Jugendliche ein so genanntes Einhandmesser bei sich – und das ist verboten. Denn solche Messer, die mit einer Hand geöffnet werden können, dürfen grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Der Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen und seiner Mutter übergeben. Das Messer wurde sichergestellt. Den 17-Jährigen erwartet nun Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

 

Mit Drogen erwischt

(ty) Bei einer Personenkontrolle im Umfeld des Ingolstädter Hauptbahnhofes in Ingolstadt am gestrigen Abend entdeckten die Polizisten bei zwei jungen Frauen aus dem Kreis Eichstätt geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Die 16 und 17 Jahre alten Mädchen hatten geringe Mengen an Marihuana beziehungsweise Cannabis bei sich und müssen sich nun auf Anzeigen wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz einstellen. Die Drogen wurden sichergestellt.

 

Pkw erfasst Fußgänger

(ty) Gestern gegen 15.45 Uhr fuhr ein 45-Jähriger am Kelheimer Torhausplatz mit seinem VW rückwärts in eine Parklücke und übersah dabei einen 23-jährigen Fußgänger. Der junge Mann wurde von dem Auto erfasst und zog sich dabei eine Verletzung am Fuß zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Beim Joint-Drehen erwischt

(ty) Während einer Streifenfahrt fiel Freisinger Polizisten ein 44-jähriger Einheimischer am Straßenrand auf, der sich gerade einen Joint drehte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes wurden weitere Drogen gefunden. Er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. 


Anzeige
RSS feed