Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Fall aus Hebertshausen: Erst, als der 69-Jährige in Karlsfeld einparken wollte, fiel ihm der Verlust auf – Als er zurückfuhr, war die Polizei bereits an der Unfallstelle

(ty) Ein 69-Jähriger startete gestern gegen 15 Uhr mit seinem Citroen samt Anhänger zu einer Tour von Hebertshausen nach Karlsfeld. Doch bereits in der Georg-Queri-Straße in Hebertshausen machte sich der Anhänger plötzlich selbstständig und rollte gegen einen am Straßenrand abgestellten Mercedes Vito. Das Kuriose dabei: Laut Polizei hatten weder der Citroen-Lenker noch dessen Beifahrerin bemerkt, dass sich der Anhänger gelöst hatte – deshalb setzten sie ihre Fahrt auch fort.

 

„Erst, als der Citroen-Fahrer in  Karlsfeld einparken wollte, bemerkte er das Fehlen seines Anhängers“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Als das Ehepaar deshalb nach Hebertshausen zurückfuhr, um nach dem vermissten Hänger zu suchen, war die Polizei schon an der Unfallstelle angerückt. Da der Anhänger sich mit der Deichsel unter dem Mercedes-Lieferwagen verkeilt hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es dann, mit Hilfe eines Luftkissens den geparkten Transporter soweit anzuheben, dass weitere Schäden an den Fahrzeugen vermieden werden konnten.


Anzeige
RSS feed