Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein 15-Jähriger den Diebstahl anzeigte, war zufällig auch der beschuldigte 16-Jährige bei der Polizei – und der hatte das erbeutete Kleidungsstück sogar an

(ty) Einen wirklich ungewöhnlichen (Zu)Fall meldet die Polizei aus dem Kreis Freising. Einem 15-Jährigen aus Eching war bereits im Sommer in der Schule eine Jacke geklaut worden. Wenig später hatte er dann einen 16-Jährigen mit genau diesem Kleidungsstück herumlaufen gesehen. Als der Bestohlene jetzt – mit einiger Verzögerung – bei der Polizeiinspektion Neufahrn Anzeige deshalb erstattete, befand sich zufällig auch der besagte 16-Jährige wegen einer anderen Sache auf der Wache. Doch das war erst Zufall Nummer eins – und es kommt noch besser.

Denn Zufall Nummer zwei ging so: Der beschuldigte 16-Jährige trug dabei auch noch ausgerechnet die Jacke, um die es geht. Der 15-Jährige konnte den Beamten einen entsprechenden Kaufbeleg vorzeigen, der ihn als rechtmäßigen Eigentümer der Jacke auswies. Das Kleidungsstück wurde dem 16-Jährigen daraufhin abgenommen und polizeilich sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Dieb wurde bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Anzeige
RSS feed