Nach seinem Auftritt heute Nacht dürfte dem 20-Jährigen nicht mehr nach Feiern zumute sein – Er hat sich demnächst wegen mehrerer Delikte strafrechtlich zu verantworten
(ty) Für einen 20-Jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen hat der Besuch einer Party in Neuburg vermutlich noch ein gehöriges Nachspiel. Wie die Polizei berichtet, pöbelte er heute Nacht nicht nur die Gäste der privaten Feier an, sondern bedrohte sie außerdem. Als die deshalb verständigten Gesetzeshüter anrückten, wurde der junge Mann bereits von mehreren Gästen festgehalten. Doch selbst die Anwesenheit der Polizei wirkte offenbar nicht gerade beruhigend auf ihn.
Denn auch den Beamten gegenüber habe sich der 20-Jährige dann so aggressiv verhalten, dass er gefesselt werden musste, wie berichtet wird. Und als der aggressive Party-Crasher dann zur Wache gebracht wurde, schlug er den Angaben zufolge nicht nur um sich, sondern beleidigte außerdem die Beamten mit diversen Kraftausdrücken. „Nachdem er sich später wieder beruhigt hatte, wurde er der Mutter übergeben“, heißt es im Bericht der Neuburger Polizei. Dem jungen Mann werden nun gleich mehrere Delikte vorgeworfen, wegen denen er sich wohl demnächst strafrechtlich zu verantworten hat.