Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ingolstädter ESV-Stadion wurden ein Opel und mehrere Mülltonnen ein Raub der Flammen – Brandschäden auch am Stadion

(ty) Ein 24-jähriger Anwohner hat in der Nacht auf Samstag gegen 2.45 Uhr die Integrierte Leitstelle Ingolstadt informiert, weil im Ingolstädter Ortsteil Ringsee mehrere Mülltonnen in unmittelbarer Nähe des ESV-Fußball-Stadions an der Geisenfelder Straße in Flammen standen. Während der Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte dann nach Angaben der Polizei auch noch eine Rauchsäule sowie einen brennenden Pkw in der Nähe. Für die Löscharbeiten waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Ringsee im Einsatz.

 

Außer den Mülltonnen brannte der in der Nähe geparkte blau-orange Opel Vectra vollständig aus, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. „Zahlreiche Glasfragmente der äußeren Fassade des Fußball-Stadions zersprangen durch die enorme Hitze-Entwicklung“, heißt es weiter. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3000 Euro beziffert. Verletzt wurde durch die Brände niemand. 

Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht aufgrund der Spurenlage von einer vorsätzlichen Brandlegung an beiden Stellen aus. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed