Logo
Anzeige
Anzeige

Als sie den Streifenwagen sahen, stoppten zwei Männer ihren Pkw am Straßenrand und ergriffen zu Fuß die Flucht – Ein strafrechtliches Nachspiel hat die Aktion für beide 

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Manchinger Straße in Ingolstadt ein entgegenkommender Audi auf, der plötzlich am Straßenrand stehenblieb. Damit nicht genug, flüchteten Fahrer und Beifahrer aus dem Auto, wie berichtet wird. Nach einer kurzen Verfolgung wurden die beiden 25 und 24 Jahre alten Männer aus Ingolstadt und Wangen aber auf einem Grundstück an der Manchinger Straße von den Gesetzeshütern gestellt. Nun zum Nachspiel.

Beide waren sichtlich alkoholisiert, wie in Polizei-Sprecher berichtet. Der Einheimische brachte es dabei den Angaben zufolge auf rund 1,3 Promille. Da er zuvor am Steuer des Pkw gesessen haben soll, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Wie sich obendrein herausstellte, ist der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis – weshalb er sich nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.  

Der 24-jährige Beifahrer kriegt übrigens auch noch Ärger. Er behauptete nämlich laut Polizei zunächst, dass er am Steuer des Audi gesessen habe. Ihn erwartet  deshalb ein Strafverfahren wegen versuchter Strafvereitelung.


Anzeige
RSS feed