Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen war auf der nassen A9 zu schnell unterwegs, bevor es krachte

(ty) Zu schnell unterwegs auf regennasser Fahrbahn war gestern Nachmittag ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der A9 bei Denkendorf. Die Folge: Er krachte mit seinem BMW in die Leitplanke. Der Sachschaden fiel mit 6000 Euro noch vergleichsweise überschaubar aus, verletzt wurde zum Glück niemand. Der 36-Jährige muss allerdings nun mit einer Geldbuße in Höhe von 145 Euro sowie einem Strafpunkt in Flensburg rechnen, wie ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mitteilt.

 

Der BMW-Lenker war den Angaben zufolge gegen 15.15 Uhr auf der linken Spur der Autobahn in Richtung Süden unterwegs, als er kurz vor dem Parkplatz Gelbelsee bei Regen sowie wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und mit seinem Pkw in die Mittelschutzplanke krachte. Der Wagen kam nach dem Aufprall auf der linken Spur zum Stehen und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. 


Anzeige
RSS feed