Logo
Anzeige
Anzeige

In Hohenwart wurde heute ein 52-jähriger Pkw-Lenker gestoppt, der gar keinen Führerschein hat – Erschwerend hinzu kommt: Er wurde nicht zum ersten Mal erwischt

(ty) Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt ist einem 52-Jährigen aus dem westlichen Landkreis heute Vormittag in Hohenwart zum Verhängnis geworden. Eine Polizeistreife stellte den Verstoß gegen 9.25 Uhr in der Pfaffenhofener Straße fest und wollte den verantwortlichen Fahrer daraufhin routinemäßig verwarnen. Doch dann sollte es für den 52-Jährigen ganz anders kommen.

 

Nachdem der Mann von den Gesetzeshütern angehalten worden war, erklärte er den Beamten, dass er seinen Führerschein verloren habe. Die Beamten ließen sich von der Geschichte aber nicht beirren und fragten bei der zuständigen Führerscheinstelle nach. „Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt und gegen ihn bereits im Juli diesen Jahres schon einmal Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet wurde“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der unbelehrbare Fahrzeuglenker blickt damit jetzt gleich zwei Strafverfahren entgegen.

 


Anzeige
RSS feed